Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2022: Von Dominic L_________ an Wolfgang Oestreich Bewertung: +8.00 [8]

Ich muss es wirklich noch ein Mal wiederholen: Solange FF keine Möglichkeit bietet, irgendwo hin zu klicken und eine vertikale Darstellung der Luftraumstruktur an der Stelle zu bekommen, wird es mich nicht überzeugen. Neben der ohnehin schon viel übersichtlicheren Darstellung in Skydemon ist das einer der besten Funktionen, um Unklarheiten auszuräumen.

Besonders verärgert mich, dass diese Funktion extrem einfach zu implementieren ist. Eine "übersichtliche" Darstellung auf der Vektorkarte erscheint mir da viel schwammiger als Forderung und schwieriger umzusetzen. Dennoch könnte man es ja einfach von Skydemon abschauen, denn besser kann's nicht werden - allenfalls noch, wenn man die Kartendarstellung optional auch schwenken und in 3D darstellen könnte, um eine noch bessere Vorstellung von lateraler und vertikaler Luftraumausdehnung zu bekommen.

FF bietet gute Funktionen, um einen Flug zu planen, alles dabei zu haben und man kann es IFR als Moving Map nutzen. Ich habe es gerne dabei, falls Autorouter mal keine Alternative ist. Das ist alles schon sehr gut gemacht, aber VFR ist trotz aller Beteuerungen mies, allenfalls 2/5 Sternen.

26. September 2022: Von Matthias Reinacher an Dominic L_________ Bewertung: +5.00 [5]

Luftraumdarstellung VFR-Karte: Jeppesen hatte dieses Problem ja gelöst mit MFD VFR.

Boeing/FF/Jeppesen haben das Produkt gekillt und versprochen, dass FF ein gleichwertiger Ersatz wird, was nie passiert ist. Ich denke, das hat viele Leute verärgert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang