Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2022: Von Thomas R. an Fox Mike Bewertung: +6.00 [6]

Also wenn Du nur VFR fliegst, ist SkyDemon auch meiner Ansicht nach haushoch überlegen. Kartendarstellungen etc. sind Geschmacks- bzw. Konfigurationssache, aber es gibt einige Hard Facts, die nicht wegzudiskutieren sind:

  • ForeFlight bekommt regelmässig die Darstellung von temporären Luftraumbeschränkungen nicht hin, der letzte Fall war vor ein paar Tagen bei der Ramstein-Konferenz. Die TMZ/RMZ wurde völlig falsch dargestellt, erst nach einer Mail von mir an den Support wurde das behoben (allerdings recht fix). War nicht das erste Beispiel, bei SkyDemon hatte ich derartige Probleme noch nicht. Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber der ist recht eindeutig.
  • Segelfluggelände gibt es in Foreflight für Deutschland immer noch nicht, obwohl Wolfgang das schon vor zwei Jahren für "den Anfang der Saison" versprochen hat. Gut, er hat nicht gesagt, welche ;-)
  • Luftraumwarnungen hat Foreflight gar nicht.
  • Bewertungen. SkyDemon hat superviele Kommentare und Bewertungen zu Flugplätzen (auch in Deutschland), während diese Sektion bei ForeFlight so gut wie leer ist (zumindest hier in Europa).
  • SkyDemon hat ein weitaus faireres Abo-Modell. Du kannst es sogar monatlich zu einem günstigen Preis buchen. ForeFlight ist deutlich teurer (je nach Version), und immer, wenn Du irgendein Feature dazubuchen willst (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist), musst Du immer um ein weiteres Jahr verlängern. Ich sag mal besser nicht, was ich davon halte...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang