Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2022: Von Markus S. an Markus S.

Klimabelastung durch Privatjets >>> Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet

Nachdem ich der Ersteller des Thread bin, habe ich mir erlaubt den Begriff „Business Jet“ mit anzuhängen. Ich denke das beschreibt den Betreff um den es hier geht doch eindeutiger... und vielleicht liest ja mal ein interessierter Journalist darüber der nur diese Definition kennt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschäftsreiseflugzeug

Leider wird in dem o.g. Wikipedia Link die gesamte Bandbreite von Fluggerät abgebildet. Eine Cessna 172 und Piper PA-28 ist aber wohl die absolut unterste Klasse von Geschäftreiseflugzeug (SEP - Single Engine Piston, Kolbentriebwerk). Man könnte aber auch gleich UL (Ultraleicht Flugzeug) mit in die Wikipedia Liste aufnehmen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang