Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2022: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Hubert, die Mechanismen sind mir klar. Ich hatte mich gewundert, daß eine Flüchtlingsexistenz auch für Menschen attraktiv sein soll, die 10000€ netto zahlen können.

19. September 2022: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Hubert, die Mechanismen sind mir klar. Ich hatte mich gewundert, daß eine Flüchtlingsexistenz auch für Menschen attraktiv sein soll, die 10000€ netto zahlen können.

Weisst Du was sich in Lagos o.ä. alles tummelt? Da gibt es sicher, welche vor Ort in die Hölle gwünscht, hier ins Paradies flüchten wollen.

19. September 2022: Von Erik N. an Alexander Callidus Bewertung: +6.00 [8]

Es soll, wie man hört, Flüchtlinge geben, die aus politischen Gründen fliehen, weil ihnen vor Ort zB der Tod droht. In dem Fall würden alle hier auch 10.000 Euro zahlen, um egal wie in die EU zu gelangen.

21. September 2022: Von Hubert Eckl an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Sehr gut! Jetzt muss nur noch geklärt werden, was ein Schlepper und was ein Fluchthelfer ist, hilfsweiser Vorschlag dazu:

Syrien <10.000,-€/$. = Schlepper ( Kundschaft kann ersaufen) ; >10.000,-€/$ = Fluchthelfer (kommt in die Kundenkartei, will villt. wieder zurück geflogen werden).

Ukraine: In jedem Fall Fluchthelfer

Afrika: s.Syrien

Rest der Welt: Kommt drauf an, Migrant, Dissertant, Unruhestifter, Schwarzgeldinvestor ( Die Höhe der Charter bestimmt die Kategorie)

Schon wieder so eine Sotisse von mir, zum Kotzen?

21. September 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Ne, eine schöne Satire.

Wir haben ja reale Vorbilder im Lande bei den Mauerfluchthelfern. Fast alle als Idealisten gestartet, dann mussten sie auch davon teils leben, die Spannbreite ist groß.

Hilfst du Ghandi, Mandela, Rugova oder Solschenyzin, bist du immer ein Held, selbst wenn du dafür 1 mio SFR kassierst. Quetschst du 76 Vietnamesen in einen Kühllaster, damit die versklavt in einem italienischen Bergdorf 20 Jahre ausgebeutet werden, bist du immer ein Schleuser. Dazwischen gehen halt Grauzonen auf.

21. September 2022: Von Erik N. an Hubert Eckl

Sottise, Hubert. Sottise.

21. September 2022: Von Thomas R. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Also wenn Ihr weiter alle so gemein zum Hubert seid dann wird er noch zu einem Mehrtürer ;-)

21. September 2022: Von Hubert Eckl an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Danke Thomas.. Ich messe mich nicht an den Schmeichlern. Lache über das Aufjaulen von Kötern nach denen ich gar nicht getreten. Freue mich über ein kluges "Touché!" Es gilt gem. Kurt Tucholsky: Das oberste Gebot einer jeden Kultur: "Du sollst nicht langweilen!" Mein Postulat bei aller Bescheidenheit: Humanismus und Fliegerei sind kein Widerspruch, ja nicht mal zwingend wesensfremd.. Die Pioniere waren im schönsten Sinne Logiker und Abenteuerer. Viele der fliegenden Zeitgenossen indes stellen Haben weit über Sein, degradieren sich selbst in die Erbärmlichkeit. Meine Provokation sei die Nachdenklichkeit einiger weniger.

21. September 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl
In wie vielen Philosophieforen darf man sich denn an deinen Reflektionen delektieren?
21. September 2022: Von Alexander Callidus an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Gute Frage für eine Studie oder zur Selbsterkenntnis: Du wirst in irgendeinem Balkanstaat beiseitegenommen, ob Du einen Passagier nach Vilshofen oä mitnehmen könntest. Polizei sei jetzt mal kein Problem, wir sind z.B. Schengen. Wie entscheidest Du Dich bei Putin/Selensky/einem Dir unbekannten Politiker/einem Oligarchen/bekannten Mafiosi? Kostenlos/für wieviel?

21. September 2022: Von Sven Walter an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Putin gratis, Lwiw.

Selensky im Balkan? Gratis wohin er will.

Alles andere Einzelfallentscheidungen. Landeziel Deutschland, Auslieferung unwahrscheinlich...da wäre ich gar nicht mal so teuer, 400.000 pro Haftjahr ;-). Wenn man ans Geld rankommt. Ich lese gerne.
21. September 2022: Von Hubert Eckl an Sven Walter

In wie vielen Philosophieforen darf man sich denn an deinen Reflektionen delektieren?

Gibt es das? In keinem. Die Philosophie ist nie Selbstzweck, braucht ein Vehikel, für mich ein Flugzeug.

25. September 2022: Von Mike G. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Dissertanten? Sind das die, welche sich mit ihrem Doktorvater angelegt haben oder diejenigen, welche beim plagiieren ertappt wurden? Vielleicht gar beides?

25. September 2022: Von Hubert Eckl an Mike G.

Gratuliere! Es hat EINER gemerkt... :-) Mike Du hast das Niveau gerettet...


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang