Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2022: Von F. S. an Charlie_ 22

Es ist doch ganz einfach: Du bedienst Power UND Prop mit nur einem Hebel

Bezogen auf die SR22T ist das falsch. Mit dem Hebel bedient man nur Power und am Prop wird gar nix bedient. Der Hebel für den Prop ist einfach weggelassen.

Natürlich ändert sich bei zu niedriger Leistung die Drehzahl - aber das macht sie bei einem Fix-Prop auch und auch da würde niemand davon sprechen, dass man Power UND Prop mit einem Hebel bedient.

15. September 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.

Bei der obigen Diskussion um die "Einhebelbedienung von Power UND Prop", die es ja nur bei der NA gibt, kann es nicht um die "T" gegangen sein – weil diese (wie Du weißt) dieses Feature nicht hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang