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13. September 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Ich kenne das so:

SR22NA: Bei Vollgas und max. MP liegen 2700 rpm an. Zieht man den Power Lever zurück sinkt bei voller MP die Drehzahl bis auf auf 2500 rpm. Zieht man weiter zurück sinken MP UND dadurch auch die RPM. Im Queranflug etwa fliege ich mit 2000 rpm.

SR22T: Bei Vollgas max. 2500 rpm.. Zieht man zurück sinkt die MP, und reicht die Leistung nicht mehr aus sinkt auch die Drehzahl, wenn gewünscht auch auf 2200 rpm.

Lärm: Vor alle die SR22NA ist beim START sehr laut, weshalb Reduzieren auf 2500 rpm im Climb ratsam ist, was ich aber nur VFR mache und auch erst nachdem ich die 500 ft AGL für CAPS erreicht habe.

Cruise: Ich fliege auch mit der NA im Cruise immer mit 2500, da sie dabei geau so schnell ist wie mit 2700, nur leiser. Erst in sehr großen Höhen bringt eine höhere Drehzahl etwas.


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