Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2022: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Einhandhebel sind ggf nur bedingt "toll". Wenn man z.B. "leise" in eine Platzrunde einfliegen will, wie stellt man da z.B. 2200 RPM ein, wenn der Governor auf 2500 RPM gefixt ist?

13. September 2022: Von Tobias Schnell an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Gar nicht... Die SR22 hat nicht umsonst ihre Reputation als ausgesprochen lautes Flugzeug.

14. September 2022: Von Thomas R. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Gar nicht... Die SR22 hat nicht umsonst ihre Reputation als ausgesprochen lautes Flugzeug.

Btw, mal ein Landegebühren-Vergleich (beide von diesem Jahr in EDNY):

- DA40 TDI: 13,- Euro

- SR20: 39,- Euro

14. September 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R.

Ja, die Landegebühren für die SR2x sind (zu) hoch. Ich bezahle zuhause (EDML) für die SR22NA € 28,20. Ich tröste mich damit, dass das in der Gesamtrechnung ein kleinerer Posten ist.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang