Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2022: Von Erik N. an Alexis von Croy

Kannst du den Prop denn getrennt auf hohen Anstellwinkel verstellen, so dass er weniger Widerstand bietet ?

13. September 2022: Von Alexis von Croy an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Habe jetzt alle meine Posts zur SR2x in den richtigen Thread verlagert. Mit Eueren konnte/wollte ich das nicht machen)

Vielleicht dort weiter? (Ich kann später Euere Posts auch da rein kopieren)

13. September 2022: Von Alexander Callidus an Alexis von Croy

Weiß jemand (Malte?), ob man Versuche zur Feststellung der Gleitzahl ganz stumpf nach Geschwindigkeitsmesser und Variometer machen kann und statt dem normalerweise empfohlenen Verfahren (immer wieder im gleichen Höhenband von 1000ft) auch die Messungen ohne Steigen zwischendurch in einem Gleiten aus größerer Höhe machen kann? IAS und angezeigte Vertikalgeschwindigkeit oder Höhenmesser und Zeit (genauer)?

13. September 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]
".. ohne Steifen zwischendurch.."

Ich verstehe ja dass das aufregend sein kann..
14. September 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus
Aber zum Thema: für die Gleizahl müsste es dann schon die TAS sein, nicht die IAS/CAS.
14. September 2022: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Leider ist der Pilot kein COPA-Mitglied, so dass man bisher nichts aus erster Hand gehört hat. Offenbar tatsächlich in ein Gewitter eingeflogen, oder zumindest so nah dran, dass er in Severe Turbulence einflog und Panik bekam. Miss man wohl den Bericht abwarten.

https://www.planeandpilotmag.com/news/the-latest/2022/09/13/first-ever-wild-chute-deployment-as-cirrus-jet-goes-down-in-florida/?fbclid=IwAR3-haxHJ77cW78Ex8ZaTaVGElPauMNSSWSg8BGk4Czc8o81UejoB8nuIQ8


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang