Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2022: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

"Sorry Chris. Ich habe manchmal das Gefühl,dass du dich verrennst und deshalb z.B. CAPS überzogen mies machst. "

Wolff, aber mir Dinge in den Mund zu schieben ist nicht die feine Art, daran ändert auch dein "sorry" nichts.

Ich habe nicht "CAPS mies gemacht" oder das auch nur beabsichtigt. Es geht mir darum, dass die Bezeichnung "Schirmrettung" für jeden CAPS-Einsatz ein Marketingbegriff ist und statistisch unehrlich, wenn man die möglichen Alternativen nicht einmal hypothetisch erwähnt. Wenn du zwischen "kritiklos Marketingsprech hinnehmen" und "Produkt mies machen" kein Mittelding kennst, dann kann ich dir nicht helfen.

Und ja Alexis, mich langweilt das Thema auch, da bin ich ganz bei dir.

10. September 2022: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]
Chris. Ich habe dir nichts "in den Mund gelegt", sondern ich habe das Gefühl, das du dich verrennst. Und deine Art hier im Forum ist uns allen gut bekannt um von dir einen ausreichenden Eindruck zu bekommen. Da braucht man dir "nichts in den Mund zu legen".
Und wenn es dich "langweilt", warum liest du es noch bzw. viel wichtiger, warum antwortest du dann noch? Wenn mich was langweilt, gehe ich dem aus dem Weg bzw lese es gar nicht erst.
10. September 2022: Von Chris _____ an Wolff E.

Doch Wolff, du hast behauptet, ich würde "CAPS mies machen", und das hast du mir in den Mund gelegt.

Zeige mir ein einziges Posting, wo ich was gegen CAPS sage. Ich hätte selbst gern einen Schirm, und mein einziger Vorbehalt (neben der Nichtverfügbarkeit für mein Flugzeugmuster) sind die Kosten, die im Falle Cirrus bei 15k Austausch alle 1000h nun einmal mit 15 EUR pro Stunde zu Buche schlagen. Das sind natürlich Kosten, die man _im Bedarfsfall_ gern investiert hat.

Im übrigen ist auch "deine Art hier im Forum uns allen gut bekannt, um von dir einen ausreichenden Eindruck zu bekommen". Was du mit so einer Formulierung insinuieren willst, ist mir auch klar.

Dann musst du mir auch nicht auf dem Flugfeld die Hand schütteln, wenn du im Forum solche Dinger bringst.

Nachtrag "great people talk about ideas, average people about things, and small people about other people". Go figure. Ich bin da "average". Mir geht es um eine neutrale Betrachtung der Dinge, nicht um Personen. Schon gar nicht Foristen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang