Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy
Handbuch hin oder her… für ne TIT<1600 sinds eher so 160-165KTAS.
NA eher <160 TAS bei 65%. Gibt aber schnellere und langsamere Exemplare.

Deutlich komfortabler… absolut!
9. September 2022: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Ein COPA Mitglied, das bei Google in USA Methematiker ist hat die Speeds der SR22 über alle Generationen ausgewertet, im Durchschnitt waren alle SR22 deutlich schneller als von Dir angegeben.

Meine Werte sind (bei 2500 rpm) 165-168 in 8000 ft bei 14-14,5 gph, 170-172 in FL120 bei 13,5-14 gph ... Sie geht aber ROP in niedrigeren Höhen und ROP auch bis zu 185 KTAS, was ich aber nur sehr selten zum Spaß mache :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang