Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Meiner Meinung nach kann kein Autopilot, der keinen AOA-Input hat in Vereisungsbedingungen SICHER sein.

Ansonsten weiß ich nur, dass die Benutzung des AP auch zB bei der TBM in Icing Conditions limitiert ist. Unter bestimmten Bedingungen darf er nicht benutzt werden.

8. September 2022: Von Gottfried S....k an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Servus zusammen!

Ich bin mal ketzerisch: jede SEP/MEP in bekannten/forcasted ICE-Conditions ist ein Spiel mit dem Tod, egal welches System man an Bord hat (Boots, TKS) ...die SET/MET oder Turbofanfraktion lösen das Thema, ab durch den Mist und allles gut, weil die Steigraten der SEP/MEP deutlich übertroffen werden und Flughöhen erreicht werden, welche wir nur mit diversen Hilfsmitteln erreichen können ...

Der Autopilot, ob analog/digital, hat in diesem Zusammenhang null Einfluss: wir monitieren und bedienen diesen - ein AP hat also keine Chance, wenn wir die falschen Inputs liefern und nicht auf Rückmeldungen reagieren - In der Suppe kann dies schnell gehen- also aktives Agieren ist angesagt ...

VG,

Gottfried


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang