Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2022: Von F. S. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]
So sehr ich Loblieder auf die Malibu mag: Sie hat wirklich keine gute Heizung! Braucht sie aber auch nicht. Auf Grund der Druckkabine wird die Luft in der Kabine ja bei der Kompression adiabatisch aufgeheizt.
4. September 2022: Von Dominic L_________ an F. S.

Also erstens würde ich diese Art der Aufheizung durchaus als Teil der Gesamtheizung sehen und zweitens: Ich habe mir Sitzheizungen einbauen lassen und sie noch nie angemacht, weil mir immer zu warm ist. Aber es stimmt, dass es hinten in der kalten Jahreszeit etwas kühl wird. Das liegt aber eigentlich nicht an zu wenig Heizleistung, sondern mehr an der mäßigen Verteilung der Luft. Vorne kommt richtig heiße Luft raus. Wenn ich das mit der Heizung in der DA40 vergleiche...

4. September 2022: Von Jürgen Scheiwe an F. S.
Bei Porta Air Service gibt es eine Fußbodenheizung für die Malibu.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang