Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2022: Von F. S. an Rolf A. Bewertung: +2.00 [2]

Bei Notwendigkeit von 1.200m Bahn reden wir ja über sehr stattliches Fluggerät und/oder commercial complex operations (balanced field legth, ...).

Das relativiert die Preise in EDDH dann schon ein bisschen: Da die "Kundschaft" des typischen Corporate Jet nicht unbedingt vor/nach jedem Flug 1-2 Stunden im Stau stehen will, würden die notwendige Repositionierungsflüge zwischen Hamburg und Kiel, Lübeck oder Bremen schnell den Kostenvorteil auffressen.

Wenn es ein privates Flugzeug ist, würde ich über die Anforderung des Instrumentenapproaches noch mal nachdenken. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das wichtigste an einem Flugplatz für sein eigenes Flugzeug, dass man es schnell erreichen kann. Ja, IFR-Verfahren am Platz sind hilfreich - aber noch hilfreicher ist, wenn man nicht dauernd denkt "wenn ich eh über ne Stunde zum Flieger rausgurken muss, kann ich auch gleich die ganze Strecke mit dem Auto fahren" (oder so ähnlich, je nach use case).

12. August 2022: Von Rolf A. an F. S. Bewertung: +7.00 [7]

einfach nur hohe personal minima für die C152 ;)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang