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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Dominic L_________
Wie soll denn ein Sekundärradar eine "vertikale Auflösung" haben wenn der encoding altimeter defekt ist? Oder denkst Du gar an ein Primärradar?
20. Juli 2022: Von Dominic L_________ an Flieger Max L.oitfelder

Ich dachte an Primärradar. Kann man doch heranziehen, wenn man sich fragt, was da los ist.

21. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Dominic L_________
Und wie willst Du mit Primärradar die Höhe ermitteln?
21. Juli 2022: Von Stefan K. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
Kurzer Anruf bei der Luftverteidigung.....
21. Juli 2022: Von Peter Oltmann an Stefan K.

.......haben wir denn noch eine Luftverteidigung?.........;-)

21. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan K.
Das würde mich echt interessieren, wie lang der "kurze Anruf" sein müsste und wie genau eine Flughöhe per Bundeswehr ermittelt werden kann.
21. Juli 2022: Von Stefan K. an Peter Oltmann
Ja.... die rufen täglich an, wenn jemand die komischen Transponder Codes mit 77 am Anfang eindrehen. Und damit meine ich nicht unsere FIS Codes ..... :-)
21. Juli 2022: Von Stefan K. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Ca. 25 Sekunden....
21. Juli 2022: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder

Die Bundeswehr kann die Höhe sehr genau ermitteln mittels sogenannter Radarhöhenmesser, früher waren das noch extra Geräte, die vertikal geschwenkt wurden, heute ist alles in 3D Radars kombiniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/RRP_117

21. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Interessant, aber "sehr genau" ist dann relativ. Für München wäre das eine Genauigkeit von besser als 2000'

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