Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2022: Von Wolff E. an Michael Huber

Ist mir auch schon passiert. Ich wurde nach der Höhe gefragt und ich merkte, dass ich ca 300 ft zu hoch war, bin dann gesunken und es kam nie was. Ich weiß von einem anderen Fall, da wollte einer durch Stuttgart "durch". ATC meinte, es wäre besser zu sinken und kein Crossing zu beantragen. Er könne das zwar tun, aber dann müsste ATC das melden, da der Flieger nicht da war, wo er angab zu sein. Das war ein netter Hinweis, "du bist" zu hoch. Er sank dann bzw ist das Zcikzack zum Bodensee ohne "Crossing" geflogen. Es kam dann laut Aussagen von meinem Bekannten nichts mehr, war aber auch vor ca 15 Jahren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang