Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2022: Von Chris _____ an Tobias Schnell

In dem von Dir empfohlenen Video mit Dan werden auch mehrfach EFATO-Drills geflogen, die Du hier doch so vehement als unnötig oder gar unverantwortlich abgetan hast!? Wie passt das zusammen?

Das Video hat die Minimum Maneuvering Speed als Fokus, und ich habe dieses Lernziel hier hervorgehoben. Damit behaupte ich doch nicht, dass jede andere Sache im Video, oder jedes andere Video von Gryder, perfekt wäre.

_Überraschende_ EFATO-Drills sind in der Tat unverantwortlich, meine ich (und das meinen auch viele andere). Aber Gryder spricht hier im Vorfeld so ausführlich mit dem Piloten alles Mögliche durch, auch zur erwünschten Reaktion, dass das keine Überraschung mehr sein sollte. Es ist eine komplette Trainingssitzung und -flug nur zu dem einen Thema Stall/Spinvermeidung! Wenn es aber doch für den Piloten überrachend gewesen sein sollte, finde ich das auch hier unverantwortlich. Das o.g. Lernziel ist dennoch eine gute Sache.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang