Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2022: Von Mark Juhrig an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

hierzu: Lampe (falls vorhanden) checken - Verfallsdatum Batterie (!)

Die Batterien werden durch das Eindringen von Wasser aktiviert (vermutlich sind es Silber+Satz-Batterien).

https://www.acrartex.com/products/l8-5/

Durch das eindringen von Wasser "quellen" die Batterien auf. Das passiert leider auch im Laufe der Zeit durch das Eindringen von Luftfeuchtigkeit. Soballd die Batterien "bauchig" werden, sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Von manchen Herstellern wird die Dicke der Batterie angegeben (+ Tolleranz), sobald diese überschritten wird, ist die Batterie "fertig".

7. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Mark Juhrig

Die Notlichter habe ich eben erst neu gekauft un befestigt!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang