Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2022: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger

Danke, Wolfgang – genau so werde ich es machen!

5. Juli 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Grundsätzlich auch das Alter beachten. Ist vielleicht bei solchen Qualitätsprodukten wie der Baltic besser. Du hast auch bestimmt recht neue.

Ich hatte mal von einer Flugschule eine Seminole samt Schwimmwesten (Typ Airline, eingeschweißt) geliehen. Die waren alle gut 20 Jahre alt und natürlich längst abgelaufen. Ich spendete der Flugschule 4 neue, nahm die 4 alten mit und habe diese zuhause aktiviert. Bei zweien platzte je eine Kammer, bei einer war eine Patronen leer.

5. Juli 2022: Von Alexis von Croy an Andreas KuNovemberZi
Ja, die sind ca. 7 Jahre alt, aber wie neu … immer nur in der Tasche im Schrank, geflogen sind sie 3-4 mal a 2 Stunden über der Adria und Ägäis …
7. Juli 2022: Von Wolff E. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Also nie länger höheren Temperarturen ausgesetzt? Dann sollten die noch "gut" sein.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang