Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2022: Von Alex Stoeldt an Steffen Keil

Das die Wilgas im Osten noch überlebt haben liegt ganz einfach daran, dass die Dinger einst den flugs zu e.V. mutierten ex GSTlern kostenlos samt bergeweise Ersatzteilen überlassen wurden. Mittlererweile stehen etliche schon abgeflogen herum.

Die letzte Deutsche Meisterschaft im Segelflug vor ein paar Wochen in Zwickau wurde komplett mit ULs geschleppt (auch wenn es "nur" max. 15 Meter Flieger waren).

Ohne Sinn oder Unsinn der Mickeys zu diskutieren- vor 5 bis 10 Jahren wurde das noch KOMPLETT mit Wilgas gemacht. Das untermauert die Aussage von Steffen recht gut.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang