Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2022: Von Hubert Eckl an Steffen Keil

DO27 = schneller, schöner, geräumiger, eleganter. Ersatzteilsituation schauderhaft

Wilga kennt nur zwei Geswindigkeiten 120 km/h steigen 160kmh/cruise. Spritverbrauch schauderhaft. Ersatzteile für die Ewigkeit. Kaufpreis 25% vergleichbarer DO.

Unvergleichliche Flugzeuge aus Zeiten als Benzin ein Nebenposten " unter ferner liefen" war.

28. Juni 2022: Von Steffen Keil an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Hubert, für die DOs gibts immer noch Teile. Man muss nur wissen wo ))) Und so viel geht nicht kaputt.

Es sei denn, unbedarfte Piloten drehen das Ding am Boden um die Hochachse

28. Juni 2022: Von Achim H. an Steffen Keil

Bei den simplen Flugzeugen benötigt man doch praktisch nie Teile vom Hersteller der Zelle. Ausgenommen bei Unfällen.

28. Juni 2022: Von Steffen Keil an Achim H.

Genau, im Notfall werden ABDR Methoden angewandt ) P

https://www.youtube.com/watch?v=8Ah58lTSZvE

Hält bis zur nächsten 50iger )


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang