Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2022: Von F. S. an Charlie_ 22

Wenn schon Haare spalten, dann richtig ;-)

Die Version mit dem Tornado Alley Normalizer hiess am Anfang auch nicht SR22TN sondern "SR22 Turbo" - erst die ab 2010 verkauften Maschinen wurden dann als SR22TN vermarktet.

Eine SR22 Turbo hat also einen IO-550N mit Turbo Normalizer. Eine SR22T einen TSIO550K

23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.

Ja.

"SR22 Turbo" steht zwar auf dem Flieger, und wurde anfangs so beworben, aber tatsächlich ist diese Version heute nur als "TN" bekannt und unterscheidet sich grundsätzlich von der "T"-Version. Auch im Betrieb.



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang