Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2022: Von Walter Adam an Achim H. Bewertung: +5.00 [5]

Heute Mittag in EDDL:

- gelandet um einen Kollegen am GAT aussteigen zu lassen:

1. schon vor dem Abstellen der Engine war der "Hütchenman" und "Einweiser" zur Stelle und gefährlich nahe am Propeller.

2. Seine Qualitäten als Einweiser waren unterirdisch. Hätten wir konsequent seine Zeichen befolgt, würden die Flügel unseres Parkplatz- Nachbarn und unsere "suboptimal" ausschauen, um es diplomatisch auszudrücken.

2. es vergingen nach Abstellen der Engine nicht mal 60 Sekunden, bis wir von Hütchen "umzingelt" wurden.

3. Bereits während dem Abstellen der Engine hat mein Kollege deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir keine Hütchen benötigen, da einer von uns (ich) nach spätestens 5 Minuten die Ramp wieder verlassen würden und die Hütchen nicht notwendig seien. Auch das Versprechen, dass bis zum "Relaunch" zwei Crewmitglieder permanent am Luftfahrzeug seien und höchst verantwortungsvoll den Flieger bewachen würden , half nichts.

4. Nach heftigem, verbalerotischem "Gedankenaustausch" drohte der Hütchenman (er hat mich an "Mensch-Ärger-Dich-Nicht" erinnert) meinem Kollege mit einer Strafanzeige, sollte er ihn weiter beschimpfen.

5. Dann kam seine Kollegin zuhilfe, die sichtbar um Mediation bemüht war und Verständnis für unsere Emotionen zeigte. Mit dem Hinweis: "das müssen Sie mit der Flughafenverwaltung abklären, wir können ja nichts dafür", war ihre Welt vergnüglich ok.

6. Selten ist mit die Ohnmacht eines Bürgers (ich) unseres Landes so heftig entgegen geschlagen.

9. Mai 2022: Von Tim Walter an Walter Adam Bewertung: +1.00 [1]
Gestern EDDN. Hütchen Mann kommt. Ich sag ihm dass ich nur meine Paxe raus lasse und fliege gleich wieder. Er sagt ok und ging wieder.
9. Mai 2022: Von Philipp Tiemann an Walter Adam Bewertung: +3.00 [3]

Danke! Jeder, der dagegen ankämpft, auf die Gefahr hin, als Strafe z.B. eine Kontrolle der Luftaufsicht verpasst zu bekommen, hat Lob verdient. In der Tat muss aber parallel auch der Flughafen angeschrieben werden.

10. Mai 2022: Von Holgi _______ an Philipp Tiemann
Du behauptest also, das die Luftaufsicht sich zum Handlanger des Flugplatzhalters, oder der Handling Firma macht?
Hast Du irgendwelche belastbaren Quellen für solch ein Verhalten?
Oder ist nur Deine krude Fantasie?
10. Mai 2022: Von Michael Söchtig an Holgi _______

Hat denn zwischenzeitlich mal jemand die Aufsichtsbehörde angeschrieben? Wäre doch sinnvoll.

10. Mai 2022: Von Chris _____ an Walter Adam Bewertung: +2.00 [2]

"6. Selten ist mit die Ohnmacht eines Bürgers (ich) unseres Landes so heftig entgegen geschlagen."

Es ist irgendwie so, als würde jeder Landkreis sich für seine Straßen eigene Methoden zur Erhebung von Maut und anderen Gebühren ausdenken. Wie im Raubrittertum.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang