Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2022: Von Andreas Müller an Ingo Schmittner Bewertung: +4.00 [4]

Interessant, dass diese Frage überhaupt aufkommt. Scheint, als hättest du PPL+IR und fragst dich "Was nun?". Andersrum wird ein Schuh draus. Ich möchte dies und das und benötige Flugzeug + IR. Oder ich möchte Geld verdienen mit Fliegen, da brauche ich CPL und FI.

Geht aber vielen so. Ich hatte auch nie wirklich einen Plan. Habe dann aus den vorhandenen Lizenzen und Material das beste gemacht, zB über den Atlantik und nach Oshkosh. Aber auch das ist sofort danach erledigt ... Haken dran.

Das Wichtigste ist, dass der Partner daran auch Spass hat. Dann kann man jedes Wochenende irgendwo anders in Europa sein, sofern der Geldbeutel das zulässt. Hat der keinen Spass bzw verweigert sich komplett, wird's echt schwierig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang