Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2022: Von T. Magin an Ingo Schmittner Bewertung: +3.00 [3]

Interessant. Gleiches Alter, gleiche Lizenzen, gleiche Fragestellungen :-) Hier meine ganz persönlichen Beweggründe:

Was mich vom CPL abhält: die unglaubliche Sinnleere der Theorie. Ich hab einfach keine Lust die RAL-Farben der Pistenmarkierungen, die Geschmacksrichtungen von Feuerlöschern und die Navigation mit musealen NDBs zu lernen. Da bin ich zum Teil noch vom IR geschädigt. Außerdem sehe ich nicht wo es mich fliegerisch weiterbringen würde. Denn kommerzielle Fliegerei ist keine Option für mich. Auch wenn diese nicht erst bei einem A320 anfängt, sondern schon bei ner C172, oder wenigstens PA46, DA62 and friends.

FI? Da muss ich ehrlich zu mir sein, da fehlt die Geduld mit dem Schützling, dass hab ich schon an anderen Stellen bemerkt. Es beginnt wenn die Kinder den Führerschein haben ;-) Ich glaub ich bin pädagogisch in der Praxis ne Zumutung. Theorie ist da was ganz anderes, da denke ich hab ich ein Händchen für. Aber es gehört ja beides zusammen.

Was mach ich da jetzt draus? Mit dem gesparten Geld und der Zeit geh ich fliegen! Ich leiste mir den Luxus mich im Jahr von verschiedenen Instructors quälen zu lassen. Für den IR-Checkride nehm ich nicht den altbekannten Examiner am Platz, sondern verbringe ein Wochenende mit einer hier mitlesenden Forumsikone für verschiedenste Flüge. Das bringt neue An- und Einsichten, die mir in der fliegerischen Praxis weiterhelfen.

Aber wie geschrieben: das sind meine ganz persönlichen Ansichten in meiner persönlichen Lebenssituation und nur bedingt auf andere übertragbar.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang