Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2022: Von Chris _____ an F. S.

Ich nutze das Part-ML-IHP, um meiner Werft gewisse Haftungsrisiken abzunehmen. Dadurch können wir frei darüber sprechen, was sinnvoll ist und was nicht, und da folge ich regelmäßig dem Rat der Werft. Die das aber nicht ausnutzt.

Es geht dabei schwerpunktmäßig um die Ersetzung der (laut Mike Busch) weitgehend sinnlosen TBOs durch sinnvolle Inspektionsmaßnahmen und Tausch/Überholung/Reparatur basierend auf Messungen und nicht Lebensdauer.

Soweit mein Verständnis. Von Malte gibt's dazu übrigens hilfreiche Kurse.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang