Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2022: Von Wolfgang Lamminger an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

mache ich den nächsten Öl- und Filterwechsel kommenden Montag,

Jetzt muss ich aber, neben all den sinnvollen Kommentaren bezüglich Instandhaltungsprogramm etc., mal nachfragen:

warum MUSS der Ölwechsel am kommenden Montag gemacht werden? Hat das dann nicht auch Zeit bis zur 100hrs/annual inspection?

Degeneriert das Öl innerhalb 10 Stunden derart, dass man das nicht noch so weiter verschieben kann?

Sorry, manche Fragen hier verstehe ich vom Sinn her nicht...

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger

Ja, das habe ich natürlich auch gedacht – da ich aber nur bei jedem zweiten Ölwechsel den Filter wechsle ist es mir lieber wenn das Winteröl jetzt raus kommt und ich bei meinem Plan bleibe. Letzter Wechsel war am 1.11.

Im Endeffekt ist es mir auch egal wenn sie es während der JNP/100 dann noch mal wechseln. Ölwechsel sind, wenn man den ganzen Aufwand betrachtet, kein Faktor. Das Öl kostet in der Werft etwa 2 Euro mehr pro Quart, ist also irrelevant. Es war eher eine ökologisch motivierte Idee, das neue Öl nicht gleich wieder zu wechseln. Über die Relevanz bin ich mir im Klaren ...

Mal sehen ... aber Danke!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang