Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2022: Von F. S. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Die Antwort auf alle solche Fragen ist seit Part-ML immer die gleiche:
Es gilt genau das, was Du selber (oder Deine CAMO für Dich) in Dein Instandhaltungsprogramm reingeschrieben hast.

Wenn Du dort reingeschrieben hast, dass die 100h-Kontrolle die Arbeiten entsprechend der Liste 4711 des Herstellers enthält und da ist ein Ölwechsel mit drin, dann musst Du ihn machen.
Wenn Du dort reingeschrieben hast, das die Arbeiten entsprechend der Liste 4711 des Herstellers enthalten, ausser solche, die in den letzten 10h vor der 100h Kontrolle ohnehin durchgeführt wurden, dann musst Du ihn nicht machen
Wenn Du dort reingeschrieben hast, dass die 100h Kontrolle überhaupt keinen Ölwechsel enthält, weil in der Zeile drüber steht, dass Du eh alle 25h einen machst, dann musst Du ihn auch nicht machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang