Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Alexis, das BVerfG-Urteil belegt einfach, was ich auch schon schrieb: die "neue Rechtschreibung" ist nur verbindlich an den Schulen.

Wenn irgendjemand weiterhin "Schuß" schreiben möchte - ich bin das nicht - dann darf der das, solange er nicht an einer Schule unterrichtet.

(Witz am Rande: es gab damals einen 40jährigen Lehrer, der tatsächlich gegen das Land klagte, weil er nichts Neues mehr lernen wollte. Passenderweise in Hessen)

Ich schreibe seit >20 Jahren "Schuss". Aber du wirst auch in 20 Jahren nicht erleben, dass ich "dem*der Gesprächspartner*in" schreibe. Auch dann nicht, wenn es bis dahin in der Schule gelehrt wird (hoffentlich passiert das nie).

7. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

>>> Ich schreibe seit >20 Jahren "Schuss". Aber du wirst auch in 20 Jahren nicht erleben, dass ich "dem*der Gesprächspartner*in" schreibe. Auch dann nicht, wenn es bis dahin in der Schule gelehrt wird (hoffentlich passiert das nie).

Das ist eine Frage des Alters, Wenn Du heute 18 wärst, dann würdest Du es vielleicht annehmen – wenn es sich flächendeckend verbreitet. Mir geht es auch so. Je älter ich werde, umso schwerer fällt es mir, Schritt zu halten. Aber ich versuche es.

Bis vor einiger Zeit dachte ich meine Kids reden in Fremdsprachen mit mir. Heute sage ich zu IHNEN "Hey, jetzt chill mal, Alter" ... dann glotzen sie doof aus der Wäsche :-) haha ...

7. Februar 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Je älter ich werde, umso schwerer fällt es mir, Schritt zu halten.

:-) das hatte ich natürlich anders gemeint. Ich mach's nicht, weil ich es nicht will. Aber das ist vermutlich klar.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang