|
|
|
Jetzt komm', hör'' wenigstens auf jetzt auch noch mit Rauchbomben um Dich zu werfen um zu verschleiern, dass du das Problem der Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern nicht anerkennen sondern nur relativieren wolltest.
Falls es eine TOCHTER ist, der Du was vor lesen willst ... nimm doch diesen Thread. Oder heb' ihn ihr auf bis sie groß genug ist.
|
|
|
Diversität in Kinderbüchern: “Astrid Lindgren war ihrer Zeit weit voraus”
Gibt es Klassiker, die ihrer Zeit weit voraus waren?
Wenn wir mal beim Thema Geschlechterrollen bleiben, ist “Pippi Langstrumpf” ein gutes Beispiel. Die Bücher waren damals hochumstritten, vor allem weil Pippi als Mädchen extrem wild und unkonventionell daherkam. Auch ihr antiautoritäres Verhalten gegenüber den Erwachsenen war vielen Pädagogen ein Dorn im Auge. Teilweise wurden die Geschichten in der Übersetzung stark geglättet. Gleichzeitig war Astrid Lindgren mit ihrer Titelheldin ihrer Zeit weit voraus. Das zeigt auch der anhaltende Erfolg der Bücher und Filme.
https://www.rnd.de/kultur/diversitat-in-kinderbuchern-astrid-lindgren-war-ihrer-zeit-weit-voraus-R3OW4HW3MJH4BAKUSUQBBPLBQI.html
|
|
|
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/gendern-an-der-uni-punktabzug-fuer-das-generische-maskulinum-17768764.html
|
|
|
René, wenn du das gewusst hättest, was aus diese Fred wird... Wir hatten vor Jahren schon mal so eine ähnliche Diskussion. Stellen wir doch einfach fest, dass Gleichberechtigung noch nicht herrscht aber "gendern" der falsche Weg ist bzw auch gar nicht im offiziellen "Deutsch" aufgeführt ist und man mit gendern immer nur Ärger produziert. Und das gendern nicht einmal ansatzweise das eigentliche Problem löst, sollte auch den meisten klar sein. Es ist halt "hipp" in manchen Kreisen zu gendern aber es löst kein Problem, auch wenn dann eine Uni stolz verkündet, dass sie jetzt ein "dritte Toilette" hat. Gleichberechtigung findet im Kopf statt und nicht in der Schreibweise. Ich kann tausend mal :innen schreiben aber als Arbeitgeber kann es sein, dass ich wegen Schwangerschaft meine beste Ingenieurin verlieren kann. Und DAS wird gendern auch nicht ändern können...
|
|
|
Was stimmt eigentlich nicht mit Ihnen?
Ich kenne die Ursache nicht, aber die Wirkung, 200+ Beiträge in etwas über einem Monat, hat vlt schon etwas pathologisches.
|
|
|
Ein Fluglehrer mit Interesse an Psychologie. Hier gibt es alles!
Ob Sie im persönlichen Umgang mit Kunden auch zu Beleidigungen neigen? Kann natürlich sein.
|
|
|
Ich kann jetzt nicht ganz verstehen, was daran eine Beleidigung sein soll? Aus meiner Sicht ist es zum Einem eine Feststellung (229 Beiträge in ca 35 Tagen) und zum anderen eine persönliche Meinung eines Forumsteilnehmer.
|
|
|
Ja, Du hast recht, du kannst es nicht verstehen.
|
|
|
13 Beiträge in 10 Jahren ist aber auch bemerkenswert ;-)
|
|
|
Das war jetzt im Gegenteil zu mir oder A.H.schon etwas beleidigend. Aber das ist uns nicht wirklich neu, kommt ja immer wieder vor. Es ist aber schon etwas erstaunlich, daß sachliche Fragen mit indirekten Beleidigungen "beantwortet" werden. Ich hatte mal gelernt, "dumm" ist nur der, der nicht fragt wenn er was nicht verstanden hat. Scheint wohl nicht in allen Köpfen angekommen zu sein. Aber auch das ist uns nicht wirklich neu....
|
|
|
Du neigst, wahrscheinlich unabsichtlich, zur Realsatire. Du scheinst Dir selbst beleidigt zu sein, weil Du etwas nicht verstehst :-) Komm' sei nicht so streng mit Dir!
(Post 232, musst Du nicht extra nachsehen)
|
|
|
Ist recht Alexis, du bist der Erleuchtete und ich der Unterbelichtete. Wie konnte ich das vergessen? Aber gut, das du wieder "aufgetaucht" bist um mich daran zu erinnern....
|
|
|
13 Beiträge in 10 Jahren ist aber auch bemerkenswert ;-)
Das kommt davon wenn man zuviel auf FIS und zu wenig auf Radar reinhört. ;-) Letzter Beitrag in 2022.
|
|
|
Das habe ich nicht gemeint, und ich habe es auch nicht geschrieben.
|
|
|
Ein guter Zeitpunkt, mal tief durchzuatmen und sich zu entspannen!
|
|
|
Was stimmt eigentlich nicht mit Ihnen ? Das weiß ich nicht, aber er ist definitiv nicht austherapiert!
|
|
|
Und das ist erst der Anfang, das schafft er auch lockert in drei Tagen wenn er einen „Schub“ hat.
|
|
|
Jetzt fehlt nur noch, dass Max Sutter, Gregor Fischer und Konsorten wieder auferstehen... :-(...
|
|
|
Max Sutter war doch Ok und witzig. Wie war das mit der Wäschespinne im Garten die UL´s einfängt?
|
|
|
Das scheint zu stimmen... schade eigentlich, denn er könnte aufgrund seiner Erfahrung sicherlich auch etwas Sinnhaftes beitragen hier.
Aufmerksamtkeitsdefizit ? Psychose ? naja.. das sollte man den Ärzten überlassen. Schlimm nur mit ansehen zu müssen wie Menschen so abdriften
|
|
|
Hast eh´ recht, der Suttr war schon in Ordnung !
|
|
|
(Frau Behrle nicht vergessen ! ;-) )...
|
|
|
wie viele solche "Leichen" gibt es überhaupt .. manche stehen ja sogar wieder auf ;-)
|
|
|
Hi Alexis,
bei der Debatte um Geschlechterdiskriminierung gibt es halt die oberflächliche Zahl und die, welche in modernen, westlichen Industriegesellschaften an den Tag kommt, wenn man etwas tiefer buddelt. Wenn man diese Tiefe an Zahlen und Analyse hat, sieht eine solche Debatte wie zwischen dir und Chris aus wie bei Cathy Newman und Jordan Peterson speziell zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=aMcjxSThD54
Ist natürlich sehr schlecht gemachter Journalismus von ihr, aber inhaltlich hat er schlicht recht.
|
|
|
Ja Sven, alles diskutabel!
Eine Frage: Findest Du, dass es Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern gibt?
|
|
|
|