Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2022: Von Carmine B. an Mich.ael Brün.ing

In der verlinkten Homepage gibt es ein Video, welches am Ende wenn auch kurz einen laufenden (realen?) Motor zeigt.

22. Januar 2022: Von Flo B. an Carmine B.

Erinnert vom Konzept an einen Wankel, nur mit getrennten Kreisen und komplizerter... Schöne Animationen zum Geld einsammeln sind leider immer einfach zu erstellen. Alleine das Konzept die Volumenströme im Motor mehrfach im rechten Winkel umzuleiten lässt mich grübeln.

Es bleiben viele offene Fragen...Wie wird der Motor gekühlt, an Lufkühlung kann ich da nicht wirklich glauben? Wie wird der Motor geschmiert? Wo und Wie wird die Kraft auf den Verbraucher übertragen? Wie wird die Leistung reguliert?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang