Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2021: Von Jens V. an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

So ist es...und um mal auf das Thema zurpück zu kommen fallen mir mindestens 4 ähnliche Unfälle ein

Pa28 zu früh rotiert und im Bodeneffekt gefangen - frische Scheininhaberin, nahe MTOW mehrere Tote

C182 Absetzmaschine ebenfalls im Bodeneffect gefangen - frische Scheininhaberin, nahe MTOW

C172 Gastflug ebenfalls Bodeneffekt plus weitere Fehler Beladung/Rückenwind usw. 3 Tote (Pilot wenig in Übung und >90 Tage)

C172 quasi wie Nr.3 gott sei Dank nur Verletzte

Kann man bestimmt noch weiterführen...

Mehr oder weniger haben alle gemeinsam, dass wohl nicht exakt das Handbuch beachtet und umgesetzt wurde.

Wie gesagt exakt nach Handbuch fliegen handwerklich und mental können ist da angesagt, und das kann man üben.

In Üetersen ein paar Knoten zu früh rotiert oder ein paar Knötchen zu schnell im Endteil bekommt man eben eher kompensiert als in Baltrum

Trotzdem: Fliegerisch ein spannendes Ziel dran zu arbeiten, dass Baltrum klappt

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang