Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Nur weil bei Alex ASH und LS8 steht bedeutet das nicht, dass er mit seiner Aussage falsch liegt, denn auch Segelflieger können Handbücher lesen. Zumal ich Alex kenne und weiß, daß er auch was mit Motot und größeres fliegt. Nicht jeder trägt hier alle Muster ein, die er fliegt, wäre vermutlich zu lange. Ganz abgesehen davon, daß "Bauchgefuehl Fliegen" sehr schnell böse enden kann. Mit dem heroischen Denken "passt schon" sind bereits sehr erfahrene B737 ohne Sprit vor der Bahn in Wien eingeschlagen.
Und ja, solche Bauchgefuehlkommentare können mich zum "Heulen" bringen wenn deswegen jemand einen Unfall erleidet. Angenommen der Postersteller hätte auf deinen Rat gehört und es wäre zum Unfall mit schwerer Verletzung oder schlimmer gekommen, wärst du dann noch so entspannt und würdest dir keine Vorwürfe machen?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang