Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2021: Von Jens V. an Jan-Hendrik Lendholt

Es ist zwar schon etwas her, dass ich in Baltrum war...bestimmt 20 Jahre, aber hab das als durchaus machbar in Erinnerung.

Nix was man nicht über könnte z.B. bei deinem Nachbarplatz in Itzehoe.und m.E. erstmal eine mentale Herausforderung....360m ist erstmal wenig im Vergleich was man (zumindest ich) sonst so anfliegt

Vor und nach der Piste hast du noch würde sagen knapp 50m "Auslauf" und der An und Abflug ist frei. Wind sehr laminar eigentlich sind die brütenden Vögel der schlimmere Faktor :-)

Seinen Flieger kennen ist genau so wichtig wie sauberes fliegen. Absolute Grenzbereiche wie MTOW, Crosswind usw kann man selbst vermeiden und es zwingt dich ja keiner alleine auszuprobieren: kann mir durchaus vorstellen der ein oderv andere FI/CRI hat da Bock drauf

Also, alles trainierbar aber sicher auch sinnvoll ehrlich zu sich selbst zu sein was schon geht (Mental & Handwerk) oder wo man erstmal nochmal wartet

Das Fliegermagazin hatte letztes Jahr in der Winderakademie etwas zum Flieger auf kurzen Plätzen, vielleicht ist das was für dich


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang