Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Robert Hartmann Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt doch schon an vielen Plätzen große Solaranlagen! Einerseits gibt es die großen Hallendächer, aber auch freie Flächen werden teilweise dafür genutzt. Das fnde ich schon sehr löblich. Außerdem ist es sehr praktisch, dass doch viele Flugzeuge nicht täglich geflogen werden und durchaus etwas Zeit haben zum Laden. Eigentlich die idealen Voraussetzungen um relativ einfach viel eigene Energie zu verbrauchen. Wenn man bedenkt, dass man in Form von AVGAS für jede kWh Energie über 60 Cent zahlt und vom Dach nur 7, lohnt es sich schon, darüber nachzudenken, das irgendwie nutzbar zu machen, auch wenn selbstverständlich dann noch andere Kosten hinzu kommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang