Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2021: Von Sven Walter an Robert Hartmann Bewertung: +2.00 [2]

Wenn die 440 nm plus Reserve zertifiziert werden, ist es egal, ob sie 2024, 2026 oder 2028 liefern. Ein Blick auf die Landkarte oder Moving Map zeigt, dass das eine effektive Revitalisierung unserer dezentralen Infrastruktur wäre. Flugscham adé, Provinzföderung juchhe.

Das wäre dann jetzt Spekulation: Ist ein 6-Sitzer kommerziell gebucht für Geschäftsreisende nicht sogar ein leichterer Markteintritt als ein regulärer Beförderungsdienst mit bis zu 19 Sitzen, wegen der Anforderungen für Flughafenfeuerwehr etc... Mehr "early adopters" mit engem Terminkalender, bevor man die "Masse" an Kundenpotential anspricht.

Bleibt spannend.

P.S.:

Hab gerade bei Foreflight am iPad rausgezoomt, bin in der alten Heimat in EDHK - und wenn ich mir 400 nm Radius so angucke, deckt man echt ein richtig großes Terrain ab. Von UMKK bis EGSS, von ENGM bis LSZH. Aber wenn die Alice bei 260 ktas cruise speed hat, ist das immer noch ganz schön eindrucksvoll für einen Elektrozubringer. Falls die wirklich 440 nm zertifiziert bekommen, wird das disruptiv, schon in der ersten Generation.

19. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Sven Walter
Definitiv. Mich interessiert auch wie laut bzw leise die werden. Der Prop macht ja auch so Geräusche, da bin ich mal gespannt. Pipistrel hab ich noch nicht live gehört.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang