Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Patrick Lean Hard

Ich habe nicht so tolle Vergleichswerte, aber der Eclipse Jet ist nicht unbedingt ein Kraftprotz. Gemäß Handbuch kriegt man schnell Probleme bei höheren Temperaturen, vor allem bei voller Beladung, von der man ja in der Regel ausgehen kann. Meiner Erinnerung nach ist dann leicht auch mal deutlich vor der (normalen) Dienstgipfelhöhe Schluss. Ich finde es nicht schlimm, da man dafür wirklich sehr sparsam fliegt und alles andere als langsam. Wäre Eclipse nicht ständig pleite, würde ich tatsächlich drüber nachdenken. Vor allem die ABS-Bremsen finde ich interessant, da sie eine passable "Alternative" zum Umkehrschub sind. Aber bei der finanziellen Achterbahnfahrt und der geringen Verbreitung kann man wohl nur wieder sagen: Punkt für die TBM. Schade eigentlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang