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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Dezember 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

100 GPH bei der Mustang? Die habe ich nur als Block Fuel auf Strecken von 250 NM oder wenn es sehr kalt ist oder man wegen ATC tief fliegen muss. Kurzstrecke ist mit dem Jet nicht ökonomisch, aber mit der Mustang noch besser als wie mit den meisten anderen VLJs, außer Eclipse und Cirrus SF50.
(Hier: 490 pph = 73 GPH; 333 KTAS @ FL400, ISA +3, 7000 lbs).
Die TBM 850 / 9XX liegt + fliegt ein gutes Stück darunter, nicht viel langsamer.

Die Eclipse ist innen natürlich auch deutlich kleiner, daher hat sie auch kleinere Triebwerke (Eclipse: PW610, 900 lbf; C510: PW615, 1460 lbf).




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