Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2021: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube es ist zwecklos, es geht nicht um die Sache. Ahnungslosigkeit lasse ich mir aber nicht vorwerfen, ich arbeite in einem großen Energieversorger und Verteilnetzbetreiber, und nach allem was mir die Technik sagt und was ich selbst an Projekten begleite, kann ich nur sagen, dass die Energiewende nicht einfach ist, aber sehr wohl möglich.

Allerdings muss man dafür halt auch die Rahmenbedingungen setzen. Und wir sollten uns die Frage stellen - wollen wir das aktiv gestalten und weltweit die entsprechenden Technologien verkaufen, oder wollen wir wieder früh anfangen und dann alles kaputt machen und den Chinesen überlassen? Die Politik muss hier schnel lhre Hausaufgaben machen.

Unser Energiesystem und Stromnetz ist (noch) das beste der Welt. Wir sollten darauf hinwirken dass das auch so bleibt, und das geht nur mit Umbau.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang