Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2021: Von Erik N. an Tomasz Napierala

Warum soll es ein Geheimnis sein ?

26. September 2021: Von Hubert Eckl an Erik N.

ist es nicht. Es sind die neuen Richtliinien Solvency II:

1. VU müssen über anrechnungsfähige Eigenmittel zur Bedeckung der Solvenzkapitalanforderung [SCR] verfügen

2. VU müssen über anrechnungsfähige Basiseigenmittel zur Bedeckung der Mindestkapitalanforderung [MCR] verfügen

SCR und MCR sowie anrechnungsfähige Eigenmittel und Basiseigenmittel als zentrale Begriffe des quantitativen Aufsichtssystems werden in Folge definiert.

Solvenz- und Mindestkapitalanforderung
Das SCR beschreibt gemäß R/2009/138/EG Art. 101 die Kapitalanforderung, über die ein VU verfügen muss, um mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99,5% alle Verpflichtungen aus der laufenden und der in den folgenden zwölf Monaten erwarteten Geschäftstätigkeit zu erfüllen. [9]

Das SCR entspricht laut Art. 101 dem VaR der Basiseigenmittel eines VU zu einem Konfidenzniveau von mindestens 99,5% über den Zeitraum eines Jahres (vgl. Exkurs VaR).

Bei der Bestimmung des SCR soll allgemein von einer Fortführung der Geschäftstätigkeit ausgegangen werden ("going-concern"-Annahme). Weiterhin ist der sog. ”Look-Through“-Ansatz anzuwenden, d.h bei Finanzprodukten, die Einzeltitel bündeln, wie bspw. Aktienfonds ist das Risiko aus dem jeweiligen Einzeltitel maßgeblich.......

usw....usf.. wenn es interessiert einfach weiter rechercherien

simpel und verkürzt: Je höher das Risiko desto weniger dürfen die VU (Versicherungsunternehmen )auf den Beitragstopf, resp. Deckungsstock zurüxkgreifen, müssen es mit EK unter legen. EK ( u.a. Dividende!) ist extrem teuer. Somit ist der Verwaltungs- und Meldeaufwand für so eine singuläre Police in keinem Verhältnis zum Netto-Netto-Ertrag..

So jetzt her mit den Roten Einsen.. Zugegeben: Man verspottet keinen Familiennamen für den der Träger nix kann, aber mich hat die wiederholt unfassbare Kapitalmarktexpertise des Verspotteten einfach ... ja was eigentlich--- verführt?

26. September 2021: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

"So jetzt her mit den Roten Einsen.. Zugegeben: Man verspottet keinen Familiennamen für den der Träger nix kann, aber mich hat die wiederholt unfassbare Kapitalmarktexpertise des Verspotteten einfach ... ja was eigentlich--- verführt?"

Nun, Eustach, wie wäre es denn gewesen, die nach Ihrer Meinung mangelnde Expertise direkt sachlich - so wie jetzt geschehen - zu verbessern?

Und Ihre Spielerei mit Famiiennamen anderer Forumsteilnehmer sollten Sie wirklich unterlassen; ist ja nicht Ihr erster Fehltritt in dieser Angelegenheit.

26. September 2021: Von Wolff E. an Friedhelm Stille
Hubert ist schon oft "angeeckt" bzw wurde auch schon bedroht. Von ungefähr kommt das vermutlich nicht.
26. September 2021: Von Hubert Eckl an Friedhelm Stille Bewertung: -3.00 [5]

Lieber Herr Stille, der Ausdruck "Fehltritt" wird vorwiegendvon einem Menschenschlag gebraucht der ihn permanent begeht, i.e. Priester, Anwälte, moralinsauere Konservative. Ich bevorzuge Arschtritte, wenn auch nur dialektische.

Achwas für wen schreib ich denn? Doch nicht für irgendwelche roten oder grünen Zahlen. Ich schreibe auch nicht für den niederen Geldadel, der sich allenfalls eine TBM o.ä. auf Pump kalkuliert. Die Fliegerei mit ihrem hohen Prestigewert zieht nunmal auch schlichtere Gemüter und weniger ausgeprägte Persönlichkeiten wie der Zwetschgendatschi die Wespen an. Da ist nichts Verwerfliches dran! Kein einziger 911er würde ohne das Klientel verkauft werden. Nein, meine Texte bringen mir die Aufmerksamkeit von Leuten, welche mir durchaus gute Geschäfte antragen. Also nur her mit den roten Einsen.. :-) Zynismus? Nein, das gälte nur, wenn Witze über das Leid anderer gemacht werden, eitle Blödheit zählt nicht dazu. Eine Geschäftsidee--

26. September 2021: Von Sebastian S. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
26. September 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +12.00 [12]
Oh Hubert, hast du diesen Selbstlob wirklich nötig? Immer wieder betonst du dies und jenes von dir gebetsmuehlenartig. Und immer hackst du auf Leuten rum, die offensichtlich über deinem Gehaltsnivau sind. Redest herab wertend über diese Leute, die sich Spielzeuge wie Porsche oder TBM finanzieren. Ja warum denn nicht? Eines weiß ich zu 99 %, du würdest keine TBM finanziert bekommen. Und da du aus dem Bankgeschaeft kommst, solltest du doch genau über diese Menschen froh sein, die sich Geld leihen um in was zu investieren. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das du dein G5 mit Einbau auch finanzieren solltest? "Auf einmal" zahlen ist dir bekanntlich zu viel. Und ggf solltest du mal darüber nachdenken, ob dieses Forum das Richtige dich ist. Bei soviel Gegenwind, den du bekommst.... Und seit dem viele "Störer" weg sind, ist es fast immer sehr ruhig und sachlich. Man könnte das Gefühl bekommen, daß nur einige wenige das Forum "aufmischen"..
26. September 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -4.00 [8]

Ja warum denn nicht? Eines weiß ich zu 99 %, du würdest keine TBM finanziert bekommen. Und da du aus dem Bankgeschaeft kommst, solltest du doch genau über diese Menschen froh sein, die sich Geld leihen um in was zu investieren.

Klasse Du lieber Wolff weißt das besonders genau... :-)) Investieren??? 900 Mrd€ wurden von einer Handvoll guten Europäern mit Null Zinsen Kredit aufgenommen und eigene Aktien zurückgekauft, damit vder DAX ins Absurde gepusht. Weiß Du was ein KGV ist? Bis zu 20 Jahre müssen einige Firmen Gewinne abwerfen um auf den aktuellen Kurs zu kommen! Das ist investieren? Was meint Ihr Experten denn was passiert, wenn Zinsen wieder über der Dividende steht? Da gibt es für die kleinen Zocker nicht mal mehr ein UL. Die Nabob dieser Welt müssen sich keine TBM oder eine Aerostar abstottern, die können die Weltwirtschaft stottern lassen... Nur mit vollen Hosen ist gut stinken, Freunde!

26. September 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +14.00 [15]
Du vermischt immer wieder Interessantes mit Absurdem...
27. September 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +6.67 [7]

Du bist nicht nur aus meiner Sicht etwas "Hass-Zerfressen" oder sogar etwas "neidisch". Dann hat der eine halt eine TBM, der andere einen Holzflieger, der eine hat eine Villa am See, der andere hat 1,5 Zimmer in Berlin-Kreuzberg. Ja und? Ist halt so und wird sich zum Glück nicht mehr so schnell ändern. DDR 2.0 oder linksversiffte Politik wird es erst mal nicht geben. Die Linke ist "raus", was ein Glück....

Ich denke schon, das du in diesem Flugzeugforum nicht mehr "glücklich" wirst, geschweige denn "Freunde" finden wirst. Hubert, du tust mir einfach nur noch Leid....

27. September 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -1.33 [2]

Wollf, woher kommt diese rattenhaft verleumderische Wut? Wollen wir wirklich unsere Vermögensverhältnisse offenlegen? Du würdest staunen! Oder sind meine Beiträge einfach nur Zuckerwasser im Karies Deines Egos? Mag in dem Disput kein Gewinner sein, kann ich doch Verlierern nichts abgewinnen. Es verbietet sich jemanden lächerlicher zu machen als er ohnehin ist. Wir sollten das hier abschliessen, denn Du hast all die Jahre trotzdem meine Sympathie errungen.

Zu der Frage es Threaderstellers: Du wirst an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außer der Allianz niemanden finden, welcher solche individuellen Spezialversicherungen anbietet, seit die Engländer vom Markt verschwunden. Nur die Allianz hat die Potenz sowas ohne Rückversicherungen nicht standardisiert zu bündeln.

27. September 2021: Von Chris _____ an Hubert Eckl Bewertung: +10.00 [10]

Könnten wir hier vielleicht mehr über Sachen und weniger über Personen diskutieren? Über Leute zu reden, interessiert die meisten hier gar nicht. Wir kennen uns doch sowieso nicht, und vielleicht ist das auch ganz gut so.

Im übrigen: "Fliegen ist wie Sitzrasenmähen, nur dass das Messer woanders angebracht ist." Das elitäre Gehabe einiger (auch der dichterisch tätigen, eher linken Fraktion) ist vollkommen unangebracht.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang