Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2021: Von Alfred Obermaier an Tomasz Napierala
… vermutlich eher ein aussichtsloses Unterfangen
- wieviele Transatlantik Erfahrung hast Du? Vermutlich keine.
- wieviel Gewicht in € hast / kannst Du beim Versicherer einbringen? Vermutlich wenig bis Nichts.
Daher Ferry Pilot chartern, der dürfte versicherungsfähig sein.
Meine 2 cts.
24. September 2021: Von Tomasz Napierala an Alfred Obermaier

Also der Ferry ist überhaupt kein Problem. Wie gesagt war ich schon in Island und eine Weltweite Versicherung ohne USA zu bekommen ist überhaupt kein Thema. Das eigentliche Problem sind die Vereinigten Staaten. Sobald ich nur die drei Buchstaben ausspreche fällt sofort die Klappe und es wird abgelehnt.

24. September 2021: Von Chris _____ an Tomasz Napierala

Dann flieg doch einfach nur nach Kanada :-)

24. September 2021: Von Peter S an Tomasz Napierala Bewertung: +1.00 [1]

Hast Du mal mit einem Makler gesprochen? Die haben sicherlich den besten Überblick über den Markt. Ich bin 2017 ohne viel Vorerfahrung MEP in die USA geflogen. Mein eigener Flieger war "weltweit ohne USA" versichert und seinerzeit habe ich die fehlende USA-Deckung von Adrian Gutzweiler vermittelt bekommen, mit dem ich sehr zufrieden war. Vielleicht ist das ja ein Ansatz.

24. September 2021: Von Markus S. an Peter S
Habe ebenfalls gute Erfahrung mit Gutzweiler gemacht.
Die Versicherungsbranche in der Luftfahrt ist merkwürdig geworden. M.E. gibt es Absprachen untereinander und sollte mal von den Kartellbehörden unter die Lupe genommen werden!
24. September 2021: Von Hubert Eckl an Markus S.

Das sind keine Absprachen, sondern nur noch eine handvoll Anbieter, welche natürlich von allen Brokern penetriert werden. Seit die Dänen und Engländer nicht mehr im Markt sind ist die Auswahl winzig geworden. Ein Anrufer bei einem Broker und alle wissen Bescheid.

24. September 2021: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Nicht jeder Broker arbeitet mit jedem Versicherer. Manche Broker werden von bestimmten Versicherern auch nicht akzeptiert aufgrund schlechter Risiken.

24. September 2021: Von Tomasz Napierala an Peter S

Ja danke, ich bin über Herr Gutzweiler sogar schon seit Jahren versichert und kann diesen auch nur jedem empfehlen. Leider haben seine Versicherer alle bereits abgewunken aber er hat mir gute Tips gegeben die ich gerade abgrase.

24. September 2021: Von Hubert Eckl an Achim H.

Das ist interessant. Man sagte mir bei Grümmer - seit Jahren der Laden meines Vertrauens - es bringt gar nichts viel rumzutelefonieren. Es läuft immer alles in die gleichen Kanäle.

24. September 2021: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube ähnlich argumentiert jeder Hinterhof-Autohändler?

25. September 2021: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: -15.00 [15]

Brilliant! Großartige Marktvergleiche, Apfel und Mandelkern. So kann nur einer argumentieren vom Format des Trägers eines schwäbsichen Ludennamens.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang