Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2021: Von Tobias Schnell an Nicolas Nickisch
Das ist ja das gleiche - der Flugplan wird durch eine Startmeldung geöffnet, wenn die Räder in der Luft sind.
Toleranz sind 15 min bei IFR (auch Z), 30 min bei VFR
18. August 2021: Von Bernhard Tenzler an Tobias Schnell

Sicher? Es heisst doch EOBT. An einem IFR Platz gehe ich davon aus, dass ich innerhal dieser 15min den Startup requeste, aber nicht unbedingt in der Luft bin. Ist an manchen Plätzen u.u. auch gar nicht möglich

18. August 2021: Von Tobias Schnell an Bernhard Tenzler
Das Delay-Requirement bezieht sich auf die EOBT, klar. Aber durch Abblocken wird der Flugplan nicht geöffnet - das passiert erst beim Abheben.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang