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Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. August 2021 11:09 Uhr: Von Tobias Schnell an Nicolas Nickisch
Das ist ja das gleiche - der Flugplan wird durch eine Startmeldung geöffnet, wenn die Räder in der Luft sind.
Toleranz sind 15 min bei IFR (auch Z), 30 min bei VFR
18. August 2021 11:47 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Tobias Schnell

Sicher? Es heisst doch EOBT. An einem IFR Platz gehe ich davon aus, dass ich innerhal dieser 15min den Startup requeste, aber nicht unbedingt in der Luft bin. Ist an manchen Plätzen u.u. auch gar nicht möglich

18. August 2021 12:09 Uhr: Von Tobias Schnell an Bernhard Tenzler
Das Delay-Requirement bezieht sich auf die EOBT, klar. Aber durch Abblocken wird der Flugplan nicht geöffnet - das passiert erst beim Abheben.

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