Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2021: Von Dominic L_________ an Christof Rainer

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber IMHO ist es nie eine gute Idee, Kinder auf dem Schoß zu transportieren. Sind die unzureichend gesichert, fliegen sie im Falle eines Falles einfach weg und wenn sie wirklich gut am Erwachsenen oder seinem Gurt befestigt sind, werden sie meines Erachtens von selbigem erdrückt, denn man kennt ja die Zeitlupenaufnahmen, wie der Oberkörper des Erwachsenen nach vorne klappt. Es mag mit Vierpunktgurten für die erwachsene Person besser sein, aber meines Erachtens gibt es da keinen Sweetspot zwischen zu wenig Spiel (Kind wird erdrückt) und zu viel Spiel (Kind fliegt letztlich doch irgendwo gegen).

Was spricht noch gleich gegen einen normalen Klasse1-Kindersitz?

10. August 2021: Von Christof Rainer an Dominic L_________

Geb ich natürlich allen hier Recht!

Hätte mich besser ausdrücken sollen. Wollte einfach wissen wie es hier alle machen.

Und will nicht unbedingt einen Sitzplatz mit einem Infant verschenken.

10. August 2021: Von Dominic L_________ an Christof Rainer Bewertung: +1.00 [1]

Hmm, verschenken? Also ich habe nicht den Eindruck, dass der Platz für meinen Sohn verschenkt ist. Natürlich hat er genauso ein Recht auf einen Sitzplatz wie alle anderen auch. Davon abgesehen fülle ich ja schon nur maximal 5, lieber nur 4 von 6 Sitzplätzen, weil es mir sonst zu voll wird. 5 Leute auf 4 Sitze zu quetschen... naja.

Ich halte es für eine gute Idee, ihn entgegen der Flugrichtung sitzen zu lassen. Ich meine, das ist besser als jede Gurtlösung, die man in unsere alten Gurken hinten einbauen lassen kann. Für kleinere Kinder gibt ja dann entsprechende Schalen, dann können die auch in Flugzeugen umgedreht sitzen, die alle Sitze nach vorne ausgerichtet haben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang