Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2021: Von Thomas Breitenbach an Simon ---

Hier wird das Thema von der AOPA beleuchtet:

https://aopa.de/newsletter/nr-318-vom-30-07-2021/

30. Juli 2021: Von Sven Walter an Thomas Breitenbach

Danke für den Link, guter Artikel, indes mit einer Formulierung bin ich nicht einverstanden: ". Leider haben Motoren- und Treibstoffhersteller hier Jahrzehnte mehr oder weniger untätig verstreichen lassen." - bei dem Nischenmarkt waren wir ja sogar froh, dass mit Warter überhaupt mal ein dritter (?) Lieferant hinzukam. Wenn man das Produkt nicht verkaufen kann wegen zu geringer Nachfrage, wird nix Neues geschaffen. Wie lange das bei Dieselmotoren dauerte und mit welchen Rückschlägen, haben wir ja gesehen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang