Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2021: Von Sven Walter an Matthias Rembold Bewertung: +3.00 [3]

Funktioniert natürlich nicht, wenn du die Primärenergie nimmst. Bzw geht nur mit perversem Ausmaß des Imports von "grünem" H2. Aber die Effizienzgewinne sind ja gewaltig, wenn du bei der Wärmepumpe das Dreifache der Strommenge als Heizenergie rausholst aus Luft oder Boden, du für den Vortrieb nicht 25% sondern 80% der Primär(-elektrischen-)energie einsetzt. Es ist gleichzeitig eine Effizienzrevolution, weil wir für die Evolution nicht schon vor 30 Jahren wider besseren Wissens nicht die Weichen gestellt haben. Wobei diese Revolution jetzt immer noch knapp 3 Jahrzehnte sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang