Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2021: Von Johannes Döhnert an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Harbour Air, eine der größten Wasserflugairlines der Welt, plant damit seine komplette Flotte (Twin Otter, Beaver, etc. ) auf Elektro umzurüsten. Ohne CORONA wäre die erste Maschine dieses Jahr vollständig zugelassen gewesen.

Ich finde das Projekt extrem spannend, da es meines Wissens nach fast vollständig privat finanziert ist, von einer Airline die seit Jahrzehnten im Business ist. Ich gehe also mal davon aus, dass sie vorab eine Wirtschaftlichkeitsanalyse gemacht haben, ob mit realen Flugstrecken die tagtäglich geflogen werden, Zuladung, Turnaround-Zeiten etc. es mit der aktuell verfügbaren Technik wirtschaftlich Sinn macht. Offenbar tut es das.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang