Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2021: Von Dominic L_________ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Aber grundsätzlich kann man doch sagen, dass ein RNP-Approach den Lärm reduzieren kann, schließlich fliegt man dann von irgendwo direkt auf die Bahn an und dreht nicht eine Ehrenrunde um den Platz. Und Departures werden dann wie immer als Noise Abatement Procedures angelegt. So gesehen müsste doch jeder dafür sein. Es bleibt natürlich dabei, dass es für eine wirkliche Reduzierung des Lärms einen zu kleinen Anteil an Piloten mit IR gibt. Aber andererseits ist das ja auch eine Motivation, (mehr) IFR zu fliegen, wenn man denn auch zu vielen Plätzen wirklich IFR hinkommt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang