Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2021: Von Juergen Baumgart an Sven Walter

(..das "wie" nebst dazugehörendem Satz hab ich doch von Stefans Thread weiter vorne kopiert...)

16. Mai 2021: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

... wenn eine Diskussion mal in die Grammatidramatik abrutscht, dann sagt das ja auch was aus ...

16. Mai 2021: Von Juergen Baumgart an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

:-) ......

..an den letzten:

sorry, ist zwar andere Sparte (nicht Schulung), trotzdem: Es gibt eigenstartfähige E-Segelflieger, mit denen kann man nach dem E-Start auch heute schon den ganzen Tag "solartechnisch" fliegen !...

edit: Noch eine kleine Bemerkung an die "Lycosaurier"-Kritiker (aus meiner Sicht) : Wenn man die ganzen Segelflugstunden aufsummiert, die aufgrund von F-Schlepps mit Lycos in den vergangenen Jahrzehnte zusammengekommen sind, ist der Lycoming wahrscheinlich einer der umweltfreundlichsten Motoren überhaupt ;-)

16. Mai 2021: Von Michael Söchtig an Juergen Baumgart Bewertung: +2.00 [2]
Bisschen Lycosaurus-Bashing gehört einfach dazu.

Wenn man mal von so Kleinigkeiten wie verbleitem Sprit, uraltzündung, Vergaser/Einspritztechnik die schon 1945 veraltet war und dem Lärm absieht...

dann muss man insgeheim ja zugeben dass genau dieses Konzept ja das geile dran ist. Die Sprüche " Leistung satt ohne Kat und "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" wurden noch nie anschaulicher präsentiert. Eine Dampflok ist ja auch geiler als ein Triebwagen.

Doof nur wenn es eigentlich so gut wie keine Alternativen gibt.
16. Mai 2021: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

Tja, aber eben diese elektrischen Eigenstarter sind eine ganz spezielle Anwendung. Die zudem locker in der bestehenden Infrastruktur betrieben werden kann. Und die selbst bei weiterer Verbreitung die Infrastruktur nicht belasten würden ...

"No argument here" - eine MiniLak würde mir auch gefallen ... ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang