Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2021: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Wirkungsgrad ist nicht alles! Es geht auch um Nachhaltigkeit, Kinderarbeit (achso darf man nicht mehr sagen) und das stehlen von Lebensräumen (siehe Atacama Wüste und das Abholzen des Urwald) finde ich nicht nachhaltig.

Aber was bei fossiler Energie passiert, ist dir egal? Da bricht gerade der nächste Gaskrieg mit Islamisten in Mosambik (!) aus, und du kommst mir mit Kinderarbeit. Wirkungsgrad: Fährst du im 2. oder 5. Gang auf der Autobahn? Und wünscht dir eigentlich einen 6. Gang? Wenn es dir um Nachhaltigkeit gehen würde, würdest du Fossile substituieren, und zwar nicht mit Ethanol aus Palmölplantagen. Bei dir hat einfach nur Propaganda gewirkt, weil du dein eigenes Hirn nicht im Kant’schen aufgeklärten Sinne einsetzt.

Ich finde es auch nicht nachhaltig wenn überall Windmühlen rumstehen, nur weil der Strom gerade um die Ecke bei Dir in der Garage gebraucht wird. Deswegen bin ich der Meinung muss grüner Strom auch erst einmal vernünftig gespeichert und transportiert werden können. Ob dazu die Batterie letztlich die Lösung ist, glaube ich nicht. Da sollen sich schlauere Leute einen Kopf machen. Ich zieh mich jetzt mal wieder zurück aus dieser Debatte und bedanke mich.

Wo kommt denn dein Strom her? Aus Blutkohle aus Kolumbien? Aus Erdgas vom Nawalny-Attentäter? Dein Benzin oder Diesel vom Kaschoggiknochensägensponsor? Eine Stromleitung hast du ja schonmal, sonst könntest du hier gerade nicht tippen. Batterien lohnen nur für die tägliche Lastkurve, für die saisonale Speicherung sind sie blödsinning.

“Ich finde...” - Fakten wären mal ganz schön, statt Meinungen. Kein Grund, sich zurückzuziehen, sondern zu lesen ;-).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang