Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2021: Von Achim Beck an Malte Höltken Bewertung: -1.00 [1]

Malte, liest UND verstehst Du was ich schrieb? Ich habe ja gerade die Umweltzerstörung im Namen des Umweltschutzes angeprangert.

Bist du denn wirklich bibelkundig oder zitierst du nur, was gerade passt? Jedenfalls geht es bei Jeremia und Jesaia nicht um Umweltverschmutzung, sondern um geistliche Verunreinigung. Total aus dem Kontext gerissen.

Habe ich die Schöpfung Gottes verspottet? Womit? Aber die Ehre (und Anbetung) gebührt nicht der Schöpfung sondern dem Schöpfer.

Die Grünen sind deiner Meinung nach Bewahrer der Schöpfung? Ganz im Gegenteil. Dieser gottlose Haufen (sicher nich alle, aber die meisten) spottet Gott. Lies mal den Römerbrief Kap. 1.

Vielmehr gilt, was im 1. Mose Kap8, 22 steht:

Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht! (Schlachter 2000).

Was soll mir denn deine Geschichte mit den Freunden im Moor sagen? Wer ist hier blind?

Das Gericht kommt gewiss, Offenbarung Kap. 20 ab Vers 11 (ohne Glaube ewige Verdammnis - sage nicht ich sondern die Bibel).

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/offenbarung/20/11/#hl

10. Mai 2021: Von Michael Söchtig an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]

Das ist der Moment an dem ich aussteige. In der Hoffnung, noch in 30 Jahren fliegen zu können, dann aber vielleicht mit weniger AVGAS, aber mit gleicher Freude.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang