Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2021: Von Sven Walter an Lui ____ Bewertung: +3.00 [3]

Gegen 275 km/h bei 1100 km Reichweite in Luftlinie sage ich überhaupt nix. Außer, dass davon weltweit nur 1000 im Jahr verkauft werden und wir eine totale Nische sind. Die Nische kann man größer machen, wenn ein PPL nur noch 50 € x 45 h plus Fluglehrer (Verein günstig, kommerziell teuer) kostet und nur noch Querulanten in der Nachbarschaft motzen. Streckenflug kannste mit Vy und dem EFlyer Zwo dann auch 3 h lang machen, um die Dreiecksflüge abzudecken etc. Das wird ganz viel bringen.

“ Soll da jeder Flugplatz ein Atomkraftwerk mit Anschluss an jedem Stellplatz haben?”

AKW = 1300 MW. Wieviel hat dein Flugzeug? Welche Maschinen werden da wie oft bewegt werden? Es werden auf lange Sicht Trainingsmaschinen sein, mit punktuellen Ergänzungen. Dem Großteil der Flotte täte es gut, wenn sie öfters bewegt würden.

Die Fakten? Frag mal Wolfgang hier im Forum, wie es bei der zertifizierten Pipistrel Velis ist. Scheinein eine gute Auslastung zu haben. Verschleiß ein Witz. Wenn dir der ökologische Vorteil nicht klar ist, dann kann ich dir wirklich nicht helfen. Weniger Beton im Denken könnte dann helfen: Wenn ein Breezer in SH gebaut wird, und den Windstrom an der SiemensGamesa direkt daneben nutzt für die örtliche Flugschule, wie ist wohl die Ökobilanz im Vergleich zu Avgas mit Bleitetraethyl....?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang